Vielleicht bald …

Hier eine kurze Auflistung der Themen, die in Planung sind und – so Gott schenkt – im Laufe der Zeit hier veröffentlicht werden:

Gefahren im Glauben:
– siehe Liste auf Startseite der Serie

Wächter des Wortes:
– Einheit durch 5Mo 4,2
– Opfer, Steinigung, Beschneidung

Impulse aus Glauben:
– Die fünf wichtigsten zwischenmenschlichen Beziehungen
– Endzeit-Rede: “Gebt acht, seid wachsam, harrt aus”
– Gottes Gefühle besser verstehen
– Judaisierer oder Jesuisierer?
– Unserem Fleisch ein Gräuel
– Vorherbestimmung

Eure Fragen an uns:
– Dienen
– Israel & Juda – Wiedervereinigung wichtig?
– Entrückung
– Reden in Zungen
– Geistliches Israel?

Unsere Fragen an euch:
– Errettung – ein Moment oder langer Prozess?
– Der etwas andere Jesus

Glossar:
– Furcht Gottes
– Gnade
– Feste Gottes (Erweiterung)
– Taufe (Ergänzung)
– Zorn Gottes

Historisches:
– Kampf des Paulus

Heiliger Wortklang:
– “Wir danken dem Vater, …”
– Reihe zu Gebeten
– Sanftmut & Langmut
– Nicht die Welt lieben
– Licht der Welt
– Die Trauer Gottes
– Gott der Bünde
– …

Vorschläge:
Wenn euch biblische Fragen beschäftigen oder Vorschläge zu Themen habt oder gar selbst eines ausgearbeitet habt, welches ihr gerne teilen würdet, dann lasst es uns wissen.

Offb 22,12 Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird. … 20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! [SLT]