3 Mo 9,1-11,47 – Wenn Priester ihr eigenes Ding machen!

Text als: VideoMP3PDF

Schalom ihr Lieben,

in den ganzen letzten Folgen haben wir viel über das Zelt Gottes, die Priester und die Opfer lernen dürfen. Heute werden alle diese Dinge in einer kleinen, aber traurigen Geschichte miteinander vereint. Das heißt, wir lesen in der heutigen Portion davon, wie zwei der Priester im Zelt dienen, aber ihr Dienst unserem Gott nicht wohlgefällig ist. Warum das so war, werden wir uns gleich noch genauer ansehen.

Was erwartet euch noch in dieser Folge?
Jede Menge zu essen. Denn wir werden einen Blick auf “Gottes Speisekarte” werfen und sehen, dass Gott unsere Gesundheit nicht unwichtig ist. Dann, zum Abschluss der Folge, werden wir lernen, was es bedeutet, wenn unser himmlischer Vater sagt: “Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.”

Wir wollen beginnen…