Impulse aus Glauben

Text als: VideoMP3PDF
(Dieser Text befindet sich am Anfang (1. Minute) des Videos und der MP3.)

Ps 25,4-5 Zeige mir, HERR, deine Wege, lehre mich deine Pfade. Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich, denn du bist der Gott meiner Hilfe, und auf dich hoffe ich den ganzen Tag. [ZB]

Kurz und knapp zu dieser Rubrik:

Hier werden nach und nach Artikel veröffentlicht,

  • die in irgendeiner Art und Weise gerade aktuell sind,
  • lange verschoben wurden, aber dennoch ihre Wichtigkeit behalten haben oder
  • durch einen Impuls im Alltag – wieder oder komplett neu – angestoßen wurden.

Sie sind also nicht einem bestimmten Thema (wie z.B. Errettung, Gesetz, Israel) oder einer der bereits vorhandenen Rubriken (Mt 5,19-Serie, Wächter des Wortes, Glauben wie ein Kind usw.) zuzuordnen, sondern haben, wenn man es so sagen will, ihren eigenen Platz.

Die Artikel sind daher nicht aufeinander aufbauend und setzen keine vorherigen Teile voraus, sondern sie sind mehr oder weniger “kunterbunt” – sowohl im Umfang als auch bei der Auswahl der Themen.

Wie immer bitten wir um: Gottes Segen beim Prüfen der Inhalte.

1Thes 5,21 Prüft alles, das Gute behaltet! [SLT]

V1.1b