2Mo 35,1-40,38 – Der mini Garten Eden – Teil 4

Text als: VideoMP3PDF

Schalom ihr Lieben,

nun sind wir also beim vierten und letzten Teil eurer Ausbildung zum Priester im Zelt Gottes angekommen. Was erwartet euch heute?

Zuerst werden wir euch eine kurze Zusammenfassung der ersten drei Teile geben. Dann werden wir uns in einer Tabelle übersichtlich und leicht verständlich noch einmal die wichtigsten Sinnbilder der einzelnen Gegenstände ansehen. Denn ehe es losgeht, müsst ihr sie voll draufhaben. Der Höhepunkt der heutigen Folge ist dann der virtuelle Rundgang durch das Zelt. Dabei werdet ihr euch sozusagen als Priester verkleiden und dann Station für Station durch den Vorhof ins Heiligtum gehen, um dann am Ende hinten beim Allerheiligsten in die Anwesenheit Gottes zu kommen. 

Dann zum Abschluss der heutigen Folge erwartet euch noch eine Herausforderung. Genauer gesagt ein kleines Spiel zum Zelt Gottes, welches ihr zusammen mit euren Eltern spielen könnt.

Ziel bei all dem wird sein, dass ihr praktische Dinge für euer Glaubensleben mitnehmt und versteht, was es bedeutet, ein Priester für Gott zu werden. Denn ihr müsst eines wissen: Es gibt viel, viel zu wenige Priester, die für unseren himmlischen Vater arbeiten wollen:

Matthäus 9,37-38 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber es sind wenige Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sendet!

Ihr seht: Es gibt ohne Ende Arbeit für das Reich Gottes. Aber es gibt leider zu viele, die sich auf der faulen Haut ausruhen und nur wenige, die wirklich von Herzen für Gott arbeiten wollen. Damit ihr zu denen gehört, die nicht faul sind, möchten wir euch zusammen mit euren Eltern dabei helfen, Priester für unseren Gott zu werden.

Also Priester-Lehrlinge, dann lasst uns mal loslegen …