Torah für Kids 2.0

Text als: VideoMP3PDF

Schalom ihr Lieben,

auch wenn ihr euch das vielleicht nicht vorstellen könnt, aber wir haben es ganz schön vermisst, euch mal wieder mit einem “Schalom ihr Lieben” zu begrüßen 🙂

Denn ein ganzes Jahr ist es nun her, dass wir die letzte “Torah für Kids”-Folge hatten und sicherlich hat sich inzwischen einiges bei euch getan. Wir haben ja nur mit wenigen von euch direkten Austausch, aber am liebsten würden wir von euch allen erfahren, was sich in dem Jahr so alles bei euch verändert hat. Wo gab es Probleme? Wo schon gute und segensreiche Fortschritte?

Denn ihr wisst ja, dass die TfK nur euer erstes Ausbildungsjahr zu einem Nachfolger Jeschuas war. Danach muss der Weg logischerweise bei jedem von euch weitergehen. Und weil das logisch ist, war es auch für uns logisch, dass es irgendwie auch mit der TfK weitergehen musste. Die Frage war nur: Wie?

Und zuerst war uns das “Wie” eigentlich auch total klar, aber dann irgendwie doch nicht, denn es gab am Ende zu viele verschiedene Möglichkeiten, wie es mit der TfK weitergehen könnte. Am meisten bot sich natürlich ein kompletter, zweiter Torahlauf an. Dicht gefolgt von etwas, was auf all die TfK-Karten aufbaut; oder die Kombination aus beiden. Auch bot sich die Idee an, das eigentliche Ziel der Torah (bzw. der Schöpfung an sich: “Gott will mitten unter seinen Kindern sein”) euch noch genauer anhand jeder einzelnen Portion zu erklären.

Aber all diese und andere Überlegungen haben wir am Ende abgebrochen und uns für diese eine Version hier entschieden.

Warum und weshalb werdet ihr gleich sehen …