Wächter des Wortes
5Mo 4,2-Tests – Teil 3:
Das Torah 1×1 – Unbewusste Fehler vermeiden!

Text als: VideoMP3PDF

5Mo 4,2 Ihr sollt nichts hinzufügen zu dem Wort, das ich euch gebiete, und sollt auch nichts davon wegnehmen, damit ihr die Gebote des HERRN, eures Gottes, haltet, die ich euch gebiete.

Schalom liebe Geschwister,

die ihr das Zeugnis Jeschuas habt und nach der Torah lebt.

In diesem dritten Teil der Reihe füllen wir weiter unseren 5Mo 4,2-Testkoffer und schließen unser “Torah 1×1” aus dem letzten Teil vorerst ab. Mit diesem “1×1” ausgestattet, werden wir ein gesundes und “sauerteigfreies” Fundament haben, um nachher die verschiedensten Lehren einem  5Mo 4,2-Test zu unterziehen und zu prüfen, ob sie der Torah hinzufügen oder aus ihr wegnehmen.

Aber zuerst die einleitende Anmerkung, die ihr bereits schon aus dem Teil zuvor kennt:
Wenn jemand die ersten Teile dieser Reihe noch nicht kennt, sollte er oder sie wissen, dass es kaum Sinn macht, mit diesem Teil hier anzufangen, denn entscheidende Grundlagen werden fehlen. Daher, wenn dich die Inhalte dieses Artikels interessieren, mache eine Pause, lies dir die anderen zuvor durch und mache dann hier wieder weiter.

Für alle anderen einleitend zur Auffrischung noch einmal die vier Schlüssel:

  1. Bedenke: Man könnte mit seiner Ansicht falsch liegen!
  2. Vergiss nicht: Gott prüft uns! Auch durch seine Heilige Schrift.
  3. Erinnere dich: Gott fürchten, vor seinem Wort zittern und es nicht wagen, seine Torah zu verändern!
  4. Habe stets vor Augen: Wie Jeschua die Torah bewachen und seinem Vorbild folgen!

Dieser vierte Punkt ist gleichzeitig auch die Überleitung zum ersten Block dieses Teils …