4 Mo 16,1-18,32 – Gottes Wunder und Warnzeichen

Text als: VideoMP3PDF

Schalom ihr Lieben,

wir fangen die heutige Folge mal mit einem super kniffligen Rätsel an. Es lautet:
Was hat eine Pusteblume, eine Zunge, euer persönliches Wunderbüchlein und ein Geschenk gemeinsam?

Diverse: u.a. © Blasko Rizov & boyloso- stock.adobe.com

Na, kommt ihr drauf? Nicht? Na ja, auch kein Wunder, denn das Rätsel ist nicht nur super knifflig, sondern es ist eigentlich unlösbar. Außer ihr kennt ein bestimmtes Gleichnis, wisst wofür ihr euer Wunderbüchlein aus der letzten Folge noch nutzen könnt und denkt bei einem Geschenk direkt an Arbeit. Klar soweit? Wieder nicht?

Ok, ehe das ganze vielleicht noch zu verwirrend wird, fangen wir einfach mal mit dem ersten Lehrblock an. Nach und nach werdet ihr – ohne dass wir eine Antwort zu diesem Rätsel geben – ganz einfach von alleine drauf kommen, was wir meinen. Wir geben euch schon mal einen Tipp: Achtet einfach auf die Überschriften.