Eure Fragen an uns – Zehnter

Text: VideoMP3PDF

Vor ein paar Tagen haben wir eine E-Mail mit einer Frage zum Zehnten erhalten. Das ist so erst einmal nichts Außergewöhnliches. Da wir aber vor Kurzem die neue Wächter des Wortes-Reihe zum Thema: 5Mo 4,2 – Nichts hinzufügen, nichts wegnehmen veröffentlicht haben, ist die Frage im Zusammenhang dazu sehr interessant. Warum? Weil es ja in dem Sinne aktuell keine Leviten gibt, denen man den Zehnten geben könnte. Daher die berechtigte Frage: Kann man das Gebot also wegnehmenbzw. aktuell nicht halten? Und was ist eigentlich, wenn man den Zehnten dennoch wem gibt? Ist das dann ein Hinzufügen?

Ehe wir dazu kommen, zuerst einmal die Frage des Bruders:

Am 06.10.23 um 18:42 schrieb …

“Werte Geschwister im Herrn

Ich bin über YouTube auf euch aufmerksam geworden und folge euch dort. Ich teile euer Verständnis über das Wort Gottes in allem was ich bis jetzt gesehen habe 1:1. In letzter Zeit beschäftigt mich das Thema mit dem Zehnten. Die unterschiedlichen Bibelstellen aus dem alten und neuen Testament lassen aus meiner Sicht einige Fragen offen. Da habe ich leider auch kein Video auf eurem Kanal gefunden. Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt euch einfach anzuschreiben da ich hoffnung hege von euch eine sehr gute Erklärung zu bekommen. Es würde mich deswegen sehr interessieren wie ihr das mit dem 10ten geben versteht und bei euch in der Gemeinde umsetzt. Von daher wäre ich euch sehr verbunden wenn Ihr euren Erkenntnisstand zu diesem Thema mit mir teilen würdet.

In freudiger Erwartung wünsche ich euch Gottes reichen Segen und so verbleibe ich mit einem herzlichen Shalom aus der Schweiz🙏🏽😌