4Mo 22,2-30,1 – Die Detektivgeschichte “Bileam” – Teil 1

Text als: VideoMP3PDF

Schalom ihr Lieben,

heute werden wir uns eine ganz besondere Portion ansehen. Sie gehört zu unseren absoluten Lieblingsportionen aus der Torah. Warum das so ist, werden wir gleich sehen.

Zuerst aber wollen wir euch eine kurze Einleitung zum Aufbau der heutigen Folge geben. Denn dieses Mal werdet ihr in die Rolle eines Detektivs schlüpfen.

© Udi-KIVITY- stock.adobe.com

Und so wie es bei guten Detektivgeschichten immer der Fall ist, müsst ihr bei der Erzählung der Ereignisse auf jedes noch so kleine Detail achten. Denn überall kann es versteckte Hinweise geben, die euch bei der Klärung des Falls “Bileam” helfen können. Am besten nehmt ihr euch zu eurer Bibel auch noch Stift und Zettel zur Hand und macht euch Notizen, wenn ihr etwas Seltsames bemerkt.

Neben eurer Detektivarbeit werdet ihr auch noch etwas sehr Wichtiges über unseren Gott erfahren. Etwas, was selbst viele Erwachsene nicht wissen. Aber eins nach dem anderen.

Okay? Seid ihr soweit? Dann lasst uns mal loslegen …