5Mo 11,26-16,17 – Gott prüft uns durch die Bibel

Text als: VideoMP3PDF

Schalom ihr Lieben,

wie ihr es ja schon zum fünften Buch Mose von uns kennt, müssen wir euch mal wieder sagen, dass die heutige Portion eine unserer Lieblingsportionen ist.

Warum das so ist, ist einfach. Es geht mal wieder um unser Herz. Und darum, wie es uns mal wieder versucht auszutricksen. Dieses Mal aber beim Lesen der Bibel. Wie das sein kann, werden wir uns gleich genauer ansehen.

Dabei werden wir uns dann auch den Kampf zwischen Fleisch und Geist anschauen. Was wir mit “Fleisch gegen Geist” meinen, werden wir euch im letzten Lehrblock genauer erklären. Denn dieses “Fleisch-Geist-Ding” ist etwas, was euch euer gaaaaanzes Leben lang begleiten wird.

Aber eins nach dem anderen. Holt erst einmal eure Bibeln und Notizzettel raus, damit wir mit dem ersten Lehrblock starten können.