2Mo 27,20-30,10 – Der mini Garten Eden – Teil 2

Text als: VideoMP3PDF

Schalom ihr Lieben,

mit dieser Folge sind wir beim zweiten von vier Teilen zum Zelt Gottes angekommen. Ihr wisst ja, dass wir es uns vorgenommen haben, euch so richtig neugierig auf dieses wichtige Thema zu machen und euch zu Schatzsuchern und Priester-Lehrlingen in seinem Zelt auszubilden. Dazu hatten wir uns im ersten Teil die Grundlagen angesehen. Diese möchten wir zu Beginn für euch noch einmal kurz wiederholen:

  • Ihr habt im ersten Teil gelernt, dass das Zelt in der Heiligen Schrift auch “Gottes Wohnung auf Erden” genannt wird.
  • Alles – wirklich alles – darin hat seinen Sinn und Zweck.
  • Dann habt ihr gelernt, was ein Sinnbild ist, und dass die Gegenstände ein Sinnbild in sich tragen.
  • Durch den Sinn und Zweck und das dazugehörige Sinnbild können wir dann sehr praktische Dinge für unser Leben lernen. Das werden wir in diesem und vor allem im vierten Teil sehen.
  • Und zum Schluss der Zusammenfassung noch die zwei Hauptgründe für den Bau des Zeltes. Diese sind:
    1. Gott möchte mitten unter seinen Kindern sein.
    2. Gott möchte uns durch den Aufbau des Zeltes lehren, wie wir wieder – wie zu Beginn im Garten – zurück in seine Anwesenheit kommen können.

Das war so in ganz, ganz kurz der erste Teil. Heute im zweiten Teil dieser Miniserie beginnt nun eure nächste Ausbildungsstufe zum Zelt Gottes. Dabei geht es vor allem um den Hohepriester und die Gegenstände, die wir uns mithilfe des ATs und NTs ein wenig genauer ansehen werden. Man könnte sagen, dass eure Ausbildung in dieser Miniserie euch dabei helfen wird, irgendwann auch ein Priester Gottes zu werden. Nicht wie die Priester dieser Welt, sondern wie ein Priester nach der Weise Jeschuas. Wie das geht, wollen wir euch zeigen.

Also stellt euch schon einmal darauf ein, dass es heute keine fortlaufende Geschichte oder einzelne Lehrblöcke geben wird. Stattdessen aber jede Menge Verse und weitere Infos & Schätze zur Wohnung Gottes auf Erden. Diese Infos & Schätze werdet ihr später brauchen, um dann im vierten Teil auch alles zu verstehen und ganz praktisch auf euer Leben anzuwenden. So werdet ihr die ersten wichtigen Schritte tun, um später ein Priester für Gott zu werden.

Also Priester-Lehrlinge, dann lasst uns mal loslegen …