Staatsgründung Israels – Rückkehr aus dem 2. Exil

Die fürchterlichen Ereignisse des 2. Weltkriegs haben u.a. zur Folge, dass die in unserem historischen Überblick fast vergessenen Nachfahren der zwei der zwölf Stämme Israels (das Haus Juda, also die heutigen Juden) zurück in ihr Land kehren dürfen.

Damit wird biblische Prophezeiung, die sich auf die sog. “Endzeit” bezieht, teilweise erfüllt:

Hes 11,17 Darum sprich: So spricht der Herr, HERR: Ja, ich werde euch aus den Völkern sammeln und euch zusammenbringen aus den Ländern, in die ihr zerstreut worden seid, und werde euch das Land Israel geben. [CSV]

Damit sich diese und andere Prophezeiungen überhaupt erst erfüllen konnten bzw. noch erfüllen werden, mussten/müssen die Nachfahren der zwei Stämme Israels (das Haus Juda) wieder zurück im Land sein.

Aber nicht nur sie…

[Klick hier um zurück zur Timeline zu kommen…]