Text als: Video – MP3 – PDF
Was erstickt die Frucht des Geistes im Keim?
Antwort: Wenn wir genervt sind … denn dann wird …
- aus Freude → Frust
- aus Frieden → Unfrieden
- aus Geduld → Ungeduld
- aus Freundlichkeit → Unfreundlichkeit
- aus Sanftmut → Aggression
- aus Güte → Hartherzigkeit
- aus Selbstbeherrschung → Unbeherrschtheit
UND das Schlimmste von allen, wenn wir genervt sind, wird: - aus Liebe → Lieblosigkeit
Daher die Frage:
Wenn Nächstenliebe das zweithöchste Gebot ist und unser Genervtsein zum Gegenteil von Liebe führt, brechen wir dann dieses Gebot? Sündigen wir dann gegen unseren Nächsten? Immer wieder durch unser Genervtsein?
V1.0
