Der biblische Kalender – Sonne, Mond & Sterne –
Monatsbeginn (kurz)

Abschließend zu diesem ersten Teil ein paar wichtige Anmerkungen:

  1. Wir möchten betonen, dass wir nicht (!) den Anspruch erheben, hier die absolute Wahrheit zu haben. Stattdessen wollen wir noch einmal betonen, dass die Heilige Schrift uns hier keine Anleitung dazu gibt, wie der Kalender funktioniert. Es gibt kein: “Mit der Sonne ist es so und so und beim Mond und seiner Laufbahn ist es dann so und wenn der Monat anfängt so.”; so etwas gibt es nicht!
  2. Behauptet dennoch jemand, dass er ganz genau weiß, wie der Kalender funktioniert, hat er entweder eine himmlische Offenbarung von einem Engel bekommen oder er überschätzt sich. Ein wenig.

Ab hier folgen noch weitere Infos, aber für den Kurzartikel hier zum Monatsbeginn soll es genügen. Wann der eigentliche erscheinen wird, wissen wir wie gesagt noch nicht.

V1.0