1Mo 32,3-36,43 – Beten, beten, beten!

Zusammenfassung

  • Aus Jakobs Gebet konnten wir viel lernen. Das mit Wichtigste war aber, dass wir demütig und im Vertrauen an den Versprechen unseres himmlischen Vaters festhalten. Wo finden wir diese Versprechen? Klar, in seinem Wort.
    Da das Gebet so extrem wichtig für unser Leben ist, kommt sie auf unsere Schlüsselkarte. Dort notieren wir uns:
    Ein Glaube ohne Gebet ist nutzlos.
  • Im nächsten Lehrblock hatten wir gesehen, dass es nicht gut ist, wenn wir Gras über eine Sache wachsen lassen, sondern es ist gut, wenn wir die Wiedergutmachung und Versöhnung suchen. Dafür dürfen wir unseren Gott um Hilfe bitten.
  • Im letzten Lehrblock hatten wir gesehen, dass unser Glaube durch Christus eine Bestätigung dafür ist, dass wir Abrahams Nachkommen und ein Teil des Volkes Israel sind. Dadurch gilt automatisch auch für uns der ewige Bund und seine Verheißungen.
    Galater 3,29 Wenn ihr aber Christus angehört, dann seid ihr Abrahams Nachkommen und nach Verheißung Erben.

… und als diese Erben hat ein jeder von uns eine Aufgabe im Rettungs- und Wiederherstellungsplan Gottes.

Und beim Herausfinden was genau eure Aufgabe ist, wünschen wir euch Gottes Segen.