2Mo 13,17-17,16 – Chillt mal, ist doch alles gut

Abschließen…

… möchten wir die heutige Folge nicht wie gewohnt mit einer Zusammenfassung, sondern wir wollen euch noch zu dem Punkt, dass Gott uns prüft, einen wichtigen Hinweis mit auf den Weg geben:

Habt keinerlei Angst vor den Prüfungen Gottes! Wir hatten es ja schon mal zuvor gesagt: Gott prüft euch nicht so, wie er uns Erwachsene prüft. Eure Prüfungen sind ganz andere als unsere. Gott prüft euch auch nicht so, dass ihr die Prüfungen nicht bestehen könnt. Er steht euch treu bei allem bei!

Ein Vers, der euch das aus der Bibel beweist, ist zum Beispiel dieser hier:

1. Korinther 10,13 Was eurem Glauben bisher an Prüfungen zugemutet wurde, überstieg nicht eure Kraft. Gott steht treu zu euch. Er wird auch weiterhin nicht zulassen, dass die Prüfung größer ist, als ihr es ertragen könnt. Wenn euer Glaube auf die Probe gestellt wird, schafft Gott auch die Möglichkeit, sie zu bestehen.

Habt also keine Angst, sondern im Gegenteil: Vertraut auf Gott und seine Güte.

So, das wars für die heutige Folge.

Wir wünschen euch Gottes Gnade, Wahrheit und Liebe. Und auch viel Lobpreis von Herzen!

Bis zum nächsten Mal.