2Mo 6,2-9,35 – Wiederkunft Jesu oder hier wohlfühlen?

Zusammenfassung

  • Der Pharao war kein willenloser Roboter, aber dennoch jemand, durch den sich unser Gott verherrlicht hat. Er wusste, was der sich selbst für Gott haltende Pharao tun würde, wenn er Wunder und Zeichen wirken würde. Daher sagte der Allmächtige voraus, dass seine Wunder den Pharao nur noch trotziger machen werden. Aber am Ende war es der stolze und uneinsichtige Pharao selbst, der trotzig geblieben ist.
  • Wir sollen uns von Anfang an mit den Taten unseres Gottes auseinandersetzen, über sie nachdenken und sie verstehen. Warum? Damit wir ihn und sein Wesen von Anfang an richtig verstehen. Das wird uns vor Irrlehren schützen und uns unserem himmlischen Vater durch Christus näher bringen.
  • Wir sollen und dürfen uns nicht wohlfühlen in dieser bösen und gottlosen Welt, sondern wir müssen um die Wiederkehr unseres Erretters flehen.

Mit dem hoffentlich bleibenden Eindruck dieser Bilder möchten wir die heutige Folge abschließen und freuen uns nächste Woche auf den Auszug unseres Volkes.