1Mo 6,9-11,32 – Es will sich einfach niemand ändern!

Nun sind wir am Ende der heutigen Portion angekommen. Was ist also das Wichtigste, was du heute lernen solltest:

  1. Wenn unser Gott etwas sagt, dann gilt das für allezeit – ganz egal was passiert!
  2. Noah ist ein Vorbild für uns, weil er Gott gehorsam war, obwohl alle um ihn
    herum gottlos waren und über ihn lachten. Er hat diese Prüfung aber für uns als Vorbild bestanden, denn er gehorchte Gott mehr als den Menschen.
  3. Gott mag es nicht, wenn wir mehr nach der Anerkennung der anderen streben, als nach der Anerkennung von Gott.
  4. Jeschua, der Sohn Gottes ist in vielen, vielen Punkten der Bibel versteckt wiederzufinden.
  5. Gott schließt Bünde mit uns Menschen. Diese Bünde sind Zwischenschritte bei der Wiederherstellung und Rettung seiner Schöpfung, sodass am Ende unser himmlischer Vater wieder mitten unter seinen Kindern sein kann.

Mit diesen fünf wichtigen Punkten dieser Portion sind wir am Ende angelangt  Und was erwartet euch in der kommenden Woche?

Abraham, der damals noch Abram hieß und die nächste wichtige Person im Rettungsplan Gottes ist. Er wird Noah im Glauben noch übertreffen und unser aller Glaubensvater genannt werden. Und seine Geschichte hört ihr in der nächsten Folge.