Wächter des Wortes – Wie prüft man Biblisches? – Teil 8: Die Vers-Waage

Abschließende Gedanken

Wir hatten euch ja anfangs gesagt:

“Wir versprechen euch, wenn ihr die gleich folgende Methode anwendet und jeden Schritt dabei genau befolgt, dann wird am Ende jedes der großen Streitthemen der Christenheit gelöst werden!”

Warum konnten wir das so sicher behaupten? Ganz einfach:

Weil es nichts mit uns zu tun hat!
Wir können Fehler machen, Gott und sein Wort aber nicht!

Es lehrt zu Themen, wie “Errettung, Gesetz, Dreieinigkeit, Israel” und dergleichen nicht eine widersprüchliche, sondern eine ein-eindeutige Wahrheit. Man muss sie nur aufrichtig suchen und sich mit der Fülle der Heiligen Schrift beschäftigen. Tut man das und klammert nicht die Verse aus, die einem nicht passen, sondern sieht sich beide Waagschalen mit offenem Herzen an, dann kann am Ende nur eine Wahrheit übrig bleiben. Das müsst ihr uns nicht glauben. Das wisst ihr selbst.

Und da ihr das alles wisst, gilt jetzt, all das auch ganz praktisch anzuwenden und das Buch der Bücher gründlich zu erforschen:

Jes 34,16 Forscht nach im Buch des HERRN und lest es! …

Wir wünschen euch Gottes reichen Segen dabei.

PS: Denkt bei all dem daran, wie wir es schon zuvor betont haben: Die “Wiederum steht geschrieben”-Waage ist nicht irgendwie “unsere Waage”, sondern ein Prinzip, das uns der Sohn Gottes gelehrt und vorgelebt hat:

Mt 4,6-7 (Der Teufel spricht:) Wenn du Gottes Sohn bist, so stürze dich hinab; denn es steht geschrieben: »Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stößt«.
Da sprach Jesus zu ihm:
Wiederum steht geschrieben: »Du sollst den HERRN, deinen Gott, nicht versuchen!«


Hier die zuvor erwähnten Links:

Eine Liste der oft benutzen Verse, die man als Einwand gegen Gottes Gesetz bringt, findest du hier: Einwände gegen Gottes Gesetz

Eine komplette Übersicht aller Artikel zum Thema Gottes Gesetzt findest du hier: Übersicht 

Eine komplette Übersicht aller Artikel zum Thema Dreieinigkeit findest du hier: Übersicht 

V1.0