Wer ist Jesus? (Dreieinigkeit? Jesus = Gott? Jesus = JHWH?)

Die Ewigkeit

Damit sind wir am Ende angekommen. Abschließend möchten wir eine Prophetie über die Zukunft zitieren. Denn bis hierhin haben wir uns die Zeit vor der Schöpfung, bei der Schöpfung, bei Jesu Wirken auf Erden bis hin zur Zeit nach seiner Himmelfahrt zur Rechten Gottes angesehen. Jetzt wollen wir uns abschließend noch eine Stelle anschauen, die uns die Zeit nach seiner Wiederkehr bis zum Beginn der Ewigkeit mit Gott aufzeigt. Auch sie wird uns unmissverständlich alles bestätigen, was wir bis hierher lesen durften:

1Kor 15,23-28 Es gibt aber eine Reihenfolge bei der Auferstehung: Christus zuerst, und wenn er wiederkommt, dann die, die zu ihm gehören. Danach wird das Ende kommen, wenn er Gott, seinem Vater, das Reich übergeben wird, nachdem er alle seine Feinde vernichtet hat. Denn Christus muss herrschen, bis er alle seine Feinde unter seine Füße erniedrigt hat. Als letzter Feind wird der Tod vernichtet werden. Denn in der Schrift heißt es: »Gott hat ihm Vollmacht über alles gegeben.« Wenn es heißt: »Christus hat Vollmacht über alles«, so ist Gott natürlich davon ausgenommen, der ihm diese Vollmacht gab. Und wenn der Sohn Herr über alles ist, wird er sich selbst Gott unterstellen. Und Gott, der seinem Sohn alles unterworfen hat, wird über alles und in allem der Höchste sein.

Amen.

2Joh 1,3 Gnade, Barmherzigkeit und Friede sei mit euch von Gott, dem Vater, und von dem Herrn Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, in Wahrheit und Liebe!

V1.0